GBC AG

05.10.2011 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Bye-bye Balda

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hoelzle:

…"In Manuel Hölzles Depot gab es bei Windsor einen Aktiensplit im Verhältnis zwei zu eins. „Meine Aktienposition hat sich also von 4500 auf 6750 Aktien erhöht, der Einstandskurs entsprechend auf 1,67 Euro reduziert“, erklärt der Analyst. Wie angekündigt, verkaufte Hölzle 500 Equitystory-Aktien zum Kurs von 23,43 Euro. Damit konnte ich einen schönen Gewinn von 10,5 Prozent erzielen“, freut sich der Augsburger. Zugekauft hat Hölzle 200 Süss Microtec zum Kurs von 6,43 Euro. Mit dem Vorstand von Centrosolar führte Hölzle eine ausführliche Telefonkonferenz. „Ich habe einen guten Eindruck gewonnen
und stocke die Anleihe um fünf Anteile mit Limit 78 Prozent auf“, so Hölzle."

Quelle: Focus Money, Nr. 41, 05.10.2011

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 29.09.2011

Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 39

In der vergangenen Woche hat sich unser Musterdepot weiterhn stabil gehalten und notiert nun bei +53,9% (Wettbewerbsvergleich DAB Bank Gerhard Martin: 14,0%).

Verkauft haben wir die Hälfte unserer EquityStory AG (*5)-Aktienposition, also 500 Stück zu einem Kurs von 23,43 Euro. Damit konnten wir einen schönen Gewinn von 10,5% erzielen. Die restliche Position bleibt weiter in unserem Portfolio.

Zugekauft haben wir über unser Abstauberlimit bei Süss MicroTec AG (*5) mit 200 Stück zu einem Kurs von 6,43 Euro.

Bei Windsor (*5) gabe es zum 22.9.2011 einen Aktiensplitt 2:1, d.h. für 2 bestehende Aktien kamen 1 neue dazu, unsere Aktienposition hat sich also von 4500 Aktien auf 6750 Aktien erhöht. Der Einstandskurs hat sich damit rechnerisch auf 1,67 Euro reduziert.

Mit dem Vorstand der Centrosolar AG haben wir eine ausführliche Telefonkonferenz geführt und haben einen guten Eindruck gewonnen. Deshalb ist uns der äussert niedrige Kurs der Centrosolar-Anleihe (*7) von 76% unerklärlich und wir stocken die Position nochmals um Nomial 5.000 Euro, also 5 Anleihen mit Limit 78% auf. Die Centrosolar AG ist aus unserer Sicht solide positioniert und sollte das schwierige Umfeld aus aktueller Sicht gut meistern können. Für das laufende Jahr wir ein ausgeglichenes EBIT erwartet, aber keine starken Verluste. Somit sollte u.E. mit der Zinszahlung (15.2.2012) nichts anbrennen. Im Vergleich finden wir die Anleihe derzeit attraktiver als die Aktie.

Bei KingHero (*5) erhöhen wir unser Limit leicht auf 13,00 Euro.

  1. Hinweis gemäß Finanzanalyseverordnung: Bei oben analysierten Unternehmen ist der in Klammer jeweils angegebene mögliche Interessenskonflikt gemäß Katalog möglicher Interessenskonflikte gegeben.
    Einen Katalog möglicher Interessenskonflikte finden Sie unter:

http://www.gbc-ag.de/index.php/publisher/articleview/frmCatId/17/frmArticleID/98/

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
29.09.2011, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung