GBC AG

05.05.2012 - Pressezitat

financial.de - Schwache Insideraktivitäten in der ersten Maiwoche - keine Verkäufe registriert

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Die erste Maiwoche zeigte sich marktseitig schwach und war geprägt von einer wieder aufkeimenden Sorge um die Stabilität des europäischen Finanzsystems. Im Zuge dessen gaben die Aktienmärkte in den ersten Handelstagen des Monats deutlich nach." …

"Vor dem Hintergrund dieser Unsicherheit zeigten auch die Insider deutscher Unternehmen eine gewisse Zurückhaltung, so dass in der abgelaufenen Woche nur 5 Kauftransaktionen zu verzeichnen waren. Positiv festzustellen ist jedoch gleichzeitig auch, dass es keinerlei Verkaufstransaktionen gab. Dies lässt die Interpretation zu, dass die deutschen Insider zwar verunsichert sind, aber sicherlich nicht in Sorge darüber, dass die Konjunktur bzw. Marktstimmung ins Negative kippen könnte." …

"Insgesamt hält sich der Insiderindikator damit unverändert auf einem hohen Niveau und bescheinigt den Ausblick stabiler Aktienmärkte für die kommenden Wochen und Monate." …

Quelle: financial.de, 05.05.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung