GBC AG

13.04.2013 - Pressezitat

financial.de - KW15

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"In der vergangenen Woche erholten sich die Märkte zwischenzeitlich. Der DAX stieg seit Wochenbeginn um rund 200 Basispunkte an. Auch die Daten aus Übersee zeigten sich mit einem neuen Allzeithoch des Dow Jones durchaus positiv. Somit nutzten die Organmitglieder diesen Trend, um ihre Beteiligungen aufzustocken. In der KW 15 legte der GBC Insiderindikator gegenüber der Vorwoche um 0,1 Punkte von 1,36 auf 1,46 zu. Dabei überwogen die Kaufaktionen (41 Stück) im Vergleich zu den Verkaufsaktionen (28 Stück).
Positiv zu werten ist der Umstand, wonach sich der GBC-Insiderindikator auf einen Wert oberhalb von 1,0 Punkte stabilisieren konnte. Noch vor vier Wochen nutzten die Insider die gute Marktstimmung um Kasse zu machen. Dies ist derzeit nicht der Fall, vielmehr lässt sich eine positive Grundhaltung der Vorstände und Aufsichtsräte erkennen"…

Quelle: financial.de, 13.04.2013

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung