GBC AG

12.05.2012 - Pressezitat

financial.de - Deutsche Insider sind weiter verhalten

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Die Aktienmärkte zeigten sich im Nachgang der für die europäische Währungsunion richtungweisenden Wahlen in Frankreich und Griechenland auch in der zweiten Maiwoche von einer schwachen Seite. Zwar lieferten gute Unternehmenszahlen und ein überraschender Anstieg der deutschen Exporte eine Unterstützung für die Aktienmärkte, der langfristige Trend bleibt jedoch tendenziell negativ.

Vor diesem Hintergrund disponieren die deutschen Insider weiterhin vorsichtig. Der von uns ermittelte GBC-Insiderindikator von 2,0 Punkten basiert dabei auf insgesamt 22 Kauf- und 11 Verkaufstransaktionen von deutschen Organmitgliedern. Gegenüber den Vorwochen ist der aktuelle Wert zwar rückläufig, aufgrund der noch geringen Datenbasis ist die Aussagekraft jedoch als eingeschränkt einzustufen. Tendenziell kann aber aufgrund des Übergewichts an Insiderkäufen von einer positiven Erwartungshaltung der deutschen Manager gesprochen werden."

Quelle: financial.de, 12.05.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung