GBC AG

21.08.2014 - Pressezitat

boersengefluester.de - GBC-Studie: Sechs Insider-Aktien mit top Chancen

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: börsengeflüster.de

"Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Das ist bei der Aktienanlage nicht
anders. Die beiden am meisten gewählten Routen sind dabei die Fundamentalanalyse (Bilanzen, Kennzahlen, etc.) sowie die Charttechnik. Dabei gibt es noch einen ganz anderen Pfad, der scheinbar viel direkter ans Ziel führt: Die Rede ist von Insidertransaktionen – auch Director Dealings genannt. Ähnlich wie beim zurzeit sehr angesagten Social-Trading-Ansatz, wo man vermeintlich erfolgreichen Anlegern folgt, heftet man sich hier an echte Insider – und das sind in der Regel die Vorstände und Aufsichtsräte der Unternehmen. In höheren Börsensegmenten sind sie verpflichtet, Käufe und Verkäufe von Aktien des eigenen Unternehmens zeitnah zu veröffentlichen. „Während der Ansatz des Folgens des sogenannten Smart Moneys im anglo-amerikanischen Raum eine hohe Bedeutung hat, wird diesem hierzulande eine recht untergeordnete Bedeutung beigemessen. Jedoch sollte den Insidertransaktionen unserer Meinung nach eine deutlich höhere Beachtung geschenkt werden, denn wie unsere Auswertungen zeigen, lassen sich mit dem Ansatz der Auswertung von Insidertransaktionen sehr gute Renditen erzielen“, sagt Manuel Hölzle, Chefanalyst von GBC. Das Analysehaus aus Augsburg veröffentlich regelmäßig entsprechende Auswertungen.

Nun hat GBC eine Studie mit sechs besonders aussichtsreichen „Insideraktien“
vorgelegt. „Während einige dieser Unternehmen in den vergangenen Quartalen mit operativen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, zeigen andere seit geraumer
Zeit eine sehr starke Entwicklung. Alle Unternehmen haben jedoch gemeinsam,
dass ihre Vorstände oder Aufsichtsräte jüngst ihre Beteiligung am eigenen
Unternehmen aufgestockt haben“, betont Hölzle. Boersengefluester.de stellt die
Gesellschaften kurz vor. Bei den meisten Aktien handelt es sich ohnehin um
„gute Bekannte“, deren Kursentwicklung regelmäßig von uns kommentiert wird."…

Quelle: boersengefluester.de, 21.08.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung