GBC AG

14.07.2012 - Pressezitat

14.07.2012 - financial.de - Deutsche Insider halten sich zurück

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Die Tendenz, wonach sich die deutschen Vorstände und Manager hinsichtlich ihrer Transaktionen zunehmend zurückhaltend zeigen, wurde auch in der abgelaufenen Woche sichtbar. Bei einer insgesamt unruhigen Entwicklung der Aktienmärkte, die derzeit eine eindeutige Richtung vermissen lassen, blieben die Kauftransaktionen der Insider auf einem niedrigen Niveau. Bei einer leichten Zunahme der Verkäufe, weist nun der GBC-Insiderindikator einen Wert 1,6 Punkten auf.

Von einer Trendumkehr der zuletzt noch deutlich positiven Stimmung der deutschen Insider zu sprechen, wäre allerdings noch zu früh. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Datenbasis mit gerade einmal 26 gemeldeten Kauftransaktionen und 16 Verkäufen zu gering ist, lassen sich daraus keine signifikanten Aussagen ableiten. Tendenziell ist jedoch die Erwartungshaltung der deutschen Insider als positiv einzustufen"….

Quelle: financial.de, 14.07.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung