GBC AG

07.07.2012 - Pressezitat

07.07.2012 - financial.de - Die Kauftransaktionen der deutschen Insider überwiegen weiterhin

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Die abgelaufene Kalenderwoche stand im Schatten der EZB-Zinsentscheidung. Die Erwartungen, wonach die EZB die Leitzinsen auf einen neuen historischen Tiefstwert absenken wird, wurden am Donnerstag bestätigt. Zuvor hatten eben diese Erwartungen für eine positive Stimmung an den Aktienmärkten und dementsprechend steigende Kursen gesorgt.

In diesem Marktumfeld sind die deutschen Insider ihrem Ruf als antizyklisch handelnde Anleger wieder gerecht geworden und hielten sich in der abgelaufenen Woche mit ihren Transaktionen zurück. Gleichzeitig konnte in den letzten fünf Tagen eine Zunahme an Verkaufstransaktionen beobachtet werden. In der kumulierten Betrachtung über die letzten Wochen hinweg ist die Stimmung der deutschen Manager unverändert gut. Bei einem GBC-Insiderindikator von 2,1 sind die Käufer weiterhin in der Mehrzahl. Ableiten lässt sich daraus eine positive Erwartungshaltung der deutschen Insider, die jedoch angesichts der abgelaufenen Kalenderwoche, nicht mehr so stark ausfäll"…..

Quelle: financial.de, 07.07.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung