GBC AG

10.11.2010 - Pressezitat

Musterdepot - Stoppkurs sichert Gewinne

Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hoelzle:

…"„Obwohl die Balda-Tochtergesellschaft TPK einen fulminanten Börsenstart hingelegt hat, ging Balda auf Tauchstation.
Auslöser für den Kursrutsch waren nach meiner Meinung erhöhte Verkäufe von institutionellen Anlegern, die ihre Wandelgenussscheine aus dem Jahr 2007 gewandelt und die Aktien sofort über die Börse verkauft haben“, erklärt der Analyst."

Quelle: Focus Money, Nr.46, 10.11.2010

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 04.11.2010
Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 44

"In der abgelaufenen Woche konnte unser Musterdepot nochmals leicht zulegen auf mittlerweile 37,5%(Wettbewerbsvergleich: Lingohr +3%, Rohe +16,3%).

Aufstocken konnten wir in der abgelaufenen Woche nochmals unsere Depotpositionen 3F Fonds von der 1st Capital Group um 20 Anteile, sowie unsere Position KTG Agrar (*5) um 100 Stück.

Ausgestoppt wurde nun mit einem sehr hohen Gewinn unser Balda-Position. Durch den Stopp-Kurs konnten wir unsere Gewinne sichern, denn die Aktie ist plötzlich auf Tauchstation gegangen. Und dies obwohl die Tochtergesellschaft TPK einen fulminanten Börsenstart hingelegt hat. Auslöser für den Kursrutsch waren unserer Meinung nach erhöhte Verkäufe von institutionellen Anlegern, die ihre Wandelgenussscheine aus dem Jahr 2007 nun in Aktien gewandelt haben und umgehend über die Börse verkauft haben. Fundamental stellt die Aktie von Balda nun wieder ein Schnäppchen dar und wir überlegen schon bald wieder einen Wiedereinstieg.

Zunächst wollen wir aber eine neue aussichtsreiche Aktie ins Depot aufnehmen und zwar die MPH Mittelständische Pharmaholding (*10), ein stark wachsendes Pharmaunternehmen aus Berlin. Hierzu kaufen wir zunächst eine Stückzahl von 5.000 Stück mit Limit 2,30 Euro. Nähere zur Transaktion dann in der nächsten Woche.

Zudem stocken wir nochmals unsere Position bei Max21 um 2400 Stück mit Limit 2,80 Euro auf.

Des Weiteren stocken wir auch nochmals unsere Position von KPS (*5;*6) auf. Hier setzen wir für weitere 5000 Stück ein Limit bei 0,90 Euro."

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
04.11.2010, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung