GBC AG

01.06.2017 - Pressezitat

GoingPublic - IR-Arbeit im Mittelstand

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: GoingPublic

…"Wie bereits in den Vorjahren, wird die IR-Arbeit hauptsächlich intern gesteuert: Bei 61% der Unternehmen liegt die Zuständigkeit bei einem hauseigenen IR-Mitarbeiter oder einer IR-Abteilung – demnach 8% weniger als im Vorjahr. Ein Drittel der Vorstände, also etwa 29%, nehmen diese wichtige Aufgabe selbst wahr (Vorjahr:26%). Nur ca. 10% der befragten mittelständischen Unternehmen nutzen das Know-how eines externen IR-Dienstleisters (Vorjahr 8%).

Die IR-Budgets sollen laut Umfrage zwar bei der Mehrheit der Unternehmen konstant bleiben, so die Aussage von 66% der Befragten – was dem Vorjahreswert von 68% nahezu entspricht. Allerdings planen 33% der Unternehmen sogar weitere Steigerungen. Nur 6% der befragten Unternehmen
planen eine Senkung der Budgets und damit Einsparung der IR-Ausgaben – im
Vorjahr waren es noch 16%. In die Investorenarbeit wird weiterhin kräftig investiert."…

Quelle: GoingPublic, Ausgabe Juni/2017 vom 01.06.2017

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung