GBC AG

18.12.2013 - Pressezitat

Focus Money - Volle Geldspeicher

pdf Zum Originaltext klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

"Eine kurze Frage: Wem würden Sie mehr Vertrauen schenken? Kandidat A: Er musste in diesem Jahr schon zum zehnten Mal seinen Dispokredit überziehen
und bettelt nun bereits seit Wochen um ein Darlehen bei der Bank. Oder doch lieber Kandidat B: Er ist immer flüssig und hat mehrere Millionen auf dem Konto liegen – Kredite und Schulden sind ihm fremd.
Einfache Frage, einfache Antwort: Was im wahren Leben nur logisch erscheint, kann auch an der Börse nicht schaden. Volle Geldspeicher versprechen eben Sicherheit und Unabhängigkeit. Deswegen hat sich FOCUS-MONEY weltweit auf die Suche nach den Aktien mit den größten Geldpolstern gemacht. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn Unternehmen (s. Tabelle unten). Um die besten Cash-Werte zu ermitteln, waren folgende Kriterien wichtig. Erstens: logischerweise der Cash-Bestand, allerdings
nicht einfach jene Summe, die auf irgendwelchen Konten schlummert. FOCUS-MONEY ermittelte die finanzielle Potenz der Konzerne, zog also von den liquiden Mitteln (basierend auf dem letzten Geschäftsjahr) die kurz- und
langfristigen Schulden ab. Zweitens: Die ermittelte Zahl sollte im Bestfall höher sein als die Marktkapitalisierung. Und drittens: Die Aktien sollten auch noch attraktiv bewertet sein und Kurschancen für Anleger bieten. Vier europäische Favoriten erfüllten die aufgestellten Kriterien am besten (ab S. 46)."…

18.12.2013 – Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung