GBC AG

21.05.2019 - Pressezitat

Focus Money - Volatilität nimmt zu

Quelle: Focus Money

…”Das Musterdepot von Manuel Hölzle, GBC, konnte dagegen leicht zulegen. Hölzle verkaufte in der Berichtswoche 1000 Stück E.on zu je 9,55 Euro und strich damit drei Prozent Gewinn ein. Für diese Woche gibt der Börsenprofi zudem eine Verkaufsorder für 80 Hugo-Boss-Aktien mit Verkaufslimit 54 Euro auf. Einen Teil seiner neuen Liquidität setzt er sogleich für den Kauf von 350 Stück Evonik mit Kauflimit 27,50 Euro ein. „Der Spezialchemiekonzern Evonik wird nach einem Umsatzwachstum im ersten Quartal für das Gesamtjahr 2019 optimistischer. Umsatz und bereinigtes
Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sollen nun mindestens auf dem Niveau von 2018 liegen“, sagt Hölzle. Die Gesellschaft sei auf gutem Weg und günstig bewertet. „Zudem gab es direkt nach den Zahlen einen Aktienkauf des Vorstands Christian Kullmann, was uns ebenfalls in unserer positiven Einschätzung bestätigt“, erklärt Hölzle weiter. …”

Quelle: Focus Money, Ausgabe 22/2019 vom 21.05.2019

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung