GBC AG

17.06.2015 - Pressezitat

Focus Money - Vertrauen verspielt

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

"Vertrauen verspielt – Gerry Weber fl iegen in hohem Bogen aus Hölzles Musterportfolio

„Ich habe total das Vertrauen in Gerry Weber verloren und verkaufe die Aktie unlimitiert“, heißt es von Manuel Hölzle aus Augsburg. Und in der Tat: Gerry Weber war der Aufreger der Woche. Völlig unerwartet senkte der Modekonzern seine Gewinnerwartung drastisch um 20 bis 25 Prozent. „Ursprünglich“, erklärt Hölzle, „war ein Anstieg um bis zu 15,7 Prozent prognostiziert worden.“ Mit seiner Meinung, dass das Unternehmen lange brauchen wird, um das Vertrauen wieder herzustellen, steht der Analyst ganz sicher nicht allein da.

Burkhard Wagner kam mit seinem Kauflimit für 250 Anteile des Templeton Global Bond Fund zum Zuge. Zum Kurs von 18,37 Euro rückten sie ins Depot ein. Die Order mit Limit 105,71 Euro je Anteil für das Dax-ETF bleibt weiter im Markt.

Die schlechten Börsentage der vergangenen Woche hinterließen in Jürgen Nowackis Depot Spuren. Die Aktien von Tiffany, Peugeot und Lufthansa fielen unter ihre Stoppkurse und wurden verkauft. Neu zogen Albemarle und der Stoxx-Banken-ETF ins Depot ein. „Ich gehe davon aus, dass wir nie wieder so
niedrige Zinsen sehen werden wie in den vergangenen Monaten“, ist der Charttechniker überzeugt."…

Quelle: Focus Money, Ausgabe Nr. 26 vom 17.06.2015

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung