GBC AG

13.05.2015 - Pressezitat

Focus Money - Übertriebene Sorgen

Quelle: Focus Money

"Übertriebene Sorgen – Nowacki sieht die USBürger in Konsumlaune und steigt bei Tiffany ein

„Die US-Konjunktursorgen sind übertrieben“, sagt Jürgen Nowacki mit Blick auf die März-Zahlen des Census Bureau. „Die Exporte sind wegen des starken Dollar mit 0,3 Prozent nicht so deutlich gestiegen, wie sich Analysten das wünschten. Aber viel wichtiger ist die Zunahme der Importe um 10,1 Prozent.
Amerikaner kaufen, wenn es ihnen gut geht, gern europäische, japanische und chinesische Konsumgüter."

Burkhard Wagner kassierte für seine Bertelsmann-Genüsse 15 Euro Ausschüttung je Schein. 150 Euro wurden seinem Guthaben zugerechnet. Noch nicht zum Zuge kam er bei Statoil. Der limitierte Kaufauftrag bleibt weiter im Markt. Neu ordert der Vermögensverwalter 300 Aktien des australischen Bauunternehmens Cimic.

Manuel Hölzles Kauflimits für Deutz, Symrise und TAG gingen auf. „Symrise und TAG Immobilien legten, wie von mir erwartet, gute Zahlen für das erste Quartal vor. Ich bin überzeugt, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, und stocke die beiden Positionen auf“, lautet die Nachricht aus Augsburg."…

Quelle: Focus Money, Ausgabe Nr. 21 vom 13.05.2015

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung