GBC AG

19.11.2019 - Pressezitat

Focus Money - Silberminen ziehen an

Quelle: Focus Money

…”Manuel Hölzle, Chefanalyst bei GBC, hatte zuletzt ein gutes Händchen, als er Siemens in sein Portfolio hob. Die Münchner liegen bereits mit gut 17 Prozent im Plus. Und Hölzle füllt sein Depot weiter auf. „Der österreichische IT-Dienstleister S&T aus Linz profitiert weiter von der zunehmenden Digitalisierung industrieller Prozesse“, sagt Hölzle. „Wir kaufen für unser Musterdepot 250 Stück mit Limit 22,50 Euro“, so der Börsenprofi weiter. Die stärkere Nachfrage nach IT-Lösungen und -Dienstleistungen beflügelte das Geschäft der Österreicher im dritten Quartal. Der Umsatz kletterte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast ein Fünftel auf 279,4 Millionen Euro, das operative Ergebnis zog sogar um gut ein Drittel auf 27,4 Millionen Euro an. Unterm Strich blieb ein auf die Aktionäre entfallender Überschuss von 10,84 Millionen Euro – und damit rund 16 Prozent mehr als im Vorjahr. Bis 2023 soll der Umsatz weiterhin wachsen, auf rund zwei Milliarden Euro. …”

Quelle: Focus Money, Ausgabe 48/2019 vom 19.11.2019

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung