GBC AG

30.09.2009 - Pressezitat

Focus Money - Programmierte Erfolgsaussichten

Quelle: Focus Money

…"Zuversicht verbreitet auch Manuel Hölzle. „Zwar haben sich die Aktienkurse einiger Unternehmen aus dem Software-, IT- und Medienumfeld in den vergangenen Monaten ganz gut entwickelt, die Bewertungen sind aber immer noch sehr attraktiv“, sagt der Chefanalyst des Research-Hauses GBC. Investoren sollten sich aber weniger auf Intel, Microsoft & Co. konzentrieren, sondern vielmehr auf die kleineren Unternehmen. „Viele Unternehmen aus dem Small- und Midcap-Bereich weisen immer noch ein niedriges Kurs-Gewinn-Verhältnis auf, haben ein solides Management und präsentieren trotz Krise steigende Umszatz- und Gewinnzahlen“, sagt Hölzle. So weise KPS ein KGV von 6,6 (Basis 2010) , Seven Principles von 6,7 und SNP von 7,7 aus. „Günstiger werden die Papiere nicht mehr“, prophezeit Hölzle. Besonders zuversichtlich ist der IT-Experte für KPS, SNP und Openlimit. Für die drei Aktien sieht er ein Kurspotenzial von „30 Prozent und deutlich mehr“

Quelle: Focus Money, Ausgabe 41, Seite 20, 30.09.2009

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung