GBC AG

27.05.2015 - Pressezitat

Focus Money - Positive Entwicklung

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

"Positive Entwicklung – Hölzle zeigt sich zufrieden, Nowacki sichert Gewinne ab, Wagner mit Porsche-Kick

„Vorsicht, jetzt nur keine voreiligen Schlüsse ziehen!“, beginnt Jürgen Nowacki seinen wöchentlichen Marktkommentar. Der jüngste Anstieg der Umlaufrendite könnte nur ein Vorgeschmack dessen gewesen sein, was in den kommenden Wochen zu erwarten ist, so der Anlageexperte. Er ergänzt: „Rechnen Sie mit einer zweiten Verkaufswelle am Rentenmarkt.“ Eine Erholung des Dax sollte deshalb kritisch beobachtet werden.

Manuel Hölzle zeigt sich mit dem Start seines Musterdepots äußerst zufrieden. So ging das Abstauberlimit bei Symrise diese Woche auf. Die Position erhöhte sich um 30 Aktien zum Stückpreis von 55,70 Euro. Zum Zuge kam Hölzle auch bei Gerry Weber und Wirecard. Kaufkurs: 29,66 Euro beziehungsweise 39,30 Euro. Besonders bei Gerry Weber rechnet der Nebenwertespezialist mit sehr guten Kurschancen. Zum einen könnten die Zahlen fürs zweite Quartal im Juni positiv überraschen. Zum anderen kauft Vorstandschef Ralf Weber laufend Aktien des Unternehmens. „Gerry Weber ist ein klassisches Insider-Investment“, urteilt Hölzle, der sich im Übrigen über 231 Euro Dividenden (Symrise und Jungheinrich) freuen durfte und sich aktuell gut im Markt positioniert sieht.

Auch Burkhard Wagner hat durch den Zukauf von Porsche sein Portfolio weiter abgerundet. Der deutsche Sportwagenhersteller feierte einen gelungenen Einstand im Depot."…

Quelle: Focus Money, Ausgabe Nr. 23 vom 27.05.2015

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung