GBC AG

09.09.2015 - Pressezitat

Focus Money - Neue Favoriten

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

"Neue Favoriten – Nach den Turbulenzen schicken die Experten neue Favoriten ins Rennen

Burkhard Wagners Aktion „Zurück ins Plus“ läuft. Wie angekündigt, wurden die Deutsche-Bank-Anleihe und die Porsche-Position verkauft. Der Bond brachte einen Verlust von 330,35 Euro, die Auto-Aktie von 972,90 Euro. „Den Verlust bei Porsche realisiere ich schweren Herzens, aber die Autobranche erscheint mir zunehmend labil“, erklärt der Vermögensberater. Neu in sein Depot rückten der Dax-ETF und die Aktien von PayPal und K+S ein. Positive Kursimpulse erwartet Wagner bei seiner Cimic-Aktie.

Manuel Hölzle ist mit seiner Depotauswahl vollkommen zufrieden. „Die zehn Werte, die ich ins Depot genommen habe, kommen aus verschiedenen Branchen, sodass ich keine Klumpenrisiken eingegangen bin, und ich habe mittelgroße und kleine Unternehmen gemischt. Gründe für eine Umbesetzung sehe ich aktuell nicht“, teilt der Chefanalyst aus Augsburg mit.

„Airlines glänzen mit relativer Stärke“, mailt Jürgen Nowacki und tauscht seine Lanxess-Position gegen 150 Aktien der Southwest Airlines (ISIN: US8447411088). Bei Precision Castparts plant der Chartanalyst seine bisherigen Buchgewinne zu realisieren. Erreicht der Kurs die Marke von 205 Euro auf Schlusskursbasis, werden die Aktien abgestoßen."…

Quelle: Focus Money, Ausgabe Nr. 38 vom 09.09.2015

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung