GBC AG

13.02.2008 - Pressezitat

Focus Money - Nebenwerte versteckte Perlen

Quelle: Focus Money

„Nebenwerte sind jetzt so günstig wie seit Langem
nicht mehr“, sagt Manuel Hölzle, Chefanalyst und Vorstandsvorsitzender von GBC. „Nach den Kursabstürzen bieten sich beste Einstiegsmöglichkeiten.“

Weiterer Gewinnanstieg. Richtig verstehen kann Experte Hölzle die Kurseinbrüche der vergangenen Monate daher nicht. „Das waren zum Teil reine Panikverkäufe“, meint er. „Ohne die Unternehmen im Einzelnen zu prüfen, sind Investoren aus den Nebenwerten rausgegangen und haben stattdessen Aktien von Großkonzernen gekauft.“ Dabei seien die Auftragsbücher der meisten kleinen Firmen gut gefüllt. „Vielleicht wachsen die Überschüsse in diesem Jahr etwas langsamer als noch in den Jahren zuvor“, sagt Hölzle. „Aber Anzeichen für einen Rückgang der Profite konnten wir in unseren Umfragen nicht feststellen.“

Quelle: Focus Money, 13.02.2008

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung