GBC AG

04.09.2013 - Pressezitat

Focus Money - Nach dunkel kommt hell

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

"In schwierigen Börsenzeiten sind bei Aktien keine Musterschüler gefragt. Wer Geld verdienen will, sollte nicht auf die Streber in der ersten Bank, sondern die Sitzenbleiber und Zuspätkommer in der letzten Reihe achten: Turnaround-Kandidaten – besonders aus den Nebenwerten – sind nun interessant.

Jedes Mal, wenn Ben Bernanke zum Wort ansetzt, erzittert der Deutsche Aktienindex. Börsianer fürchten, die Kurse der 30 größten deutschen Konzerne könnten noch die eine oder andere Korrektur erleben. Sind sie doch
in den letzten Monaten teilweise schon gut gelaufen. Doch wo werden Aktieninteressenten fündig? Analyst Felix Gode vom Augsburger Research-Haus GBC kennt eine Antwort: „In einer Phase wie dieser muss man zwangsläufig
auf die Nebenwerte schauen“, so Gode. „Generell fließt die Liquidität von den großen zu den kleinen. Während der Dax schon vielfach zu teuer ist, beginnt jetzt die Rally bei den Nebenwerten“, urteilt der Experte. MDax, SDax, TecDax seien also die Indizes, die zu betrachten sich lohne."…

04.09.2013 – Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung