GBC AG

06.04.2011 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Zweistellige Kursgewinne

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hoelzle:

…"Manuel Hölzle ist von seinem jüngsten Kauf Polytec begeistert, dessen Kurs zur Vorwoche knapp 17 Prozent zulegte. „Zuletzt hat eine Hamburger Bank den österreichischen Automobilzulieferer entdeckt und ein Kursziel von acht Euro aufgerufen. Bis zu dieser Marke ist damit noch etwas Luft“, so der Augsburger. Etwas unter Druck gerieten Hölzles Greiffenberger-Aktien. „Ich habe die Aktie daraufhin nochmals unter die Lupe genommen und bleibe bei meinem Kursziel von gut zwölf Euro“, erklärt der Analyst."

Quelle: Focus Money, Nr. 15, 06.04.2011

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 31.03.2011.

Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 13

In der vergangenen Woche überraschend unter Druck geraten ist unsere Depotposition Greiffenberger AG (*5,7). Die Augsburger Industrieholding hat seine Jahreszahlen 2011 veröffentlicht und operativ gute Zahlen präsentieren können. Auf Nachsteuerebene hingegen haben verschiedene Sondereffekte überraschend belastet, was zu zwischenzeitlich großer Verunsicherung bei Investoren gesorgt hat. Unsere Analysten haben die Zahlen 2010 und auch die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2011 deshalb nochmals intensiv geprüft. Ergebnis: Wir bestätigen unsere Prognosen für das operative Ergebnis (EBITDA und EBIT) und damit auch unser Kursziel von über 12 Euro. Unseren ausführlichen Research Kommentar finden Sie unter: http://www.more-ir.de/d/11260.pdf

Gut durchgestartet ist nun zuletzt unsere Depotposition Polytec AG (*7), die nun mit über 10% im Plus liegt. Zuletzt hat auch eine Hamburger Bank den Österreichischen Automobilzulieferer enddeckt und ein Kursziel von 8 Euro aufgerufen. Bis zu dieser Marke ist damit noch etwas Luft.

Somit sind wir insgesamt auch weiterhin sehr optimistisch neue Kurshöhen im Musterdepot zu erreichen.

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
31.03.2011, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung