GBC AG

07.12.2011 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Was ist mit den Deutschen los

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

…"Das Aus kommt dagegen für Manuel Hölzles Equitystory-Position. Die Aktien fielen unter den Stoppkurs und wurden zum Kurs von 22,16 Euro verkauft. Das Engagement brachte dem Augsburger Analysten ein Miniplus von 4,5 Prozent beziehungsweise 480 Euro. Bei Helma Eigenheimbau (s. Chart) griff das Kauflimit. Die Position wurde um 200 Aktien zum Kurs von 8,59 Euro aufgestockt. Der Einstandspreis gab dadurch leicht von 10,59 auf 10,41 Euro nach. „Nach wie vor ist das Umfeld für Immobilien vor dem Hintergrund von Inflationsängsten, niedrigen Zinsen und geringer Arbeitslosigkeit sehr gut. Zudem weist Helma einen hohen Auftragsbestand aus und sollte auf Grund des verbesserten Umsatzmix steigende Margen aufweisen. Mein Kursziel liegt weiterhin bei 19,50 Euro.“ Als neuen Favoriten präsentiert Hölzle den Maschinenbauer Schuler (ISIN: DE000A0V9A22). Er ordert 1500 Aktien unlimitiert. Siehe dazu auch
Seite 67."

Quelle: Focus Money, Nr. 50, 07.12.2011

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung