GBC AG

30.03.2011 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Wacker-Kauf nicht zu spät

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hoelzle:

…„Ist die Krise in Japan schon vorbei? Bei einem Blick auf mein Depot könnte man es schon fast meinen“, wundert sich Manuel Hölzle, dessen Wertpapierauswahl mit einem Zugewinn von 69,1 Prozent schon fast wieder auf das Vor- Japan-Niveau zulegte. Sehr stark erholte sich etwa der Kurs der Süss-Microtec-Aktie, die zwischenzeitlich arg unter Druck geriet. „Um hier nochmals Gewinne zu sichern, verkaufe ich weitere 500 Aktien mit Limit elf Euro“, lautet die Order aus Augsburg. „Das ist kein Zeichen von Misstrauen“, erklärt Hölzle. „Die restlichen Aktien halte ich weiter, da ich die Gesellschaft trotz der beeindruckenden Kursrally immer noch für unterbewertet halte und das Unternehmen als einen sehr soliden deutschen Mittelständler schätze.“

Quelle: Focus Money, Nr. 14, 30.03.2011

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 24.03.2011.

Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 12

Ist die Krise in Japan schon wieder vorbei? Bei einem Blick auf unser Depot könnte man es schon fast meinen. Denn wir liegen nun nach dem Rücksetzer schon fast wieder auf Höchstkurs mit + 69,1 % (Wettbewerbsvergleich Lingohr + 5,3; Rohe +31,8 %). Und alle Werte liegen mittlerweile im Plus.

Gelohnt hat sich mit der Erholung nun auch wieder der Zukauf bei Greiffenberger (*5,*7). Die Aktie der Augsburger Industrieholding war zwischenzeitlich bis auf 7 Euro abgetaucht und hat sich nun wieder deutlich erholt auf 8,77 Euro.

Auch sehr stark erholt hat sich zuletzt wieder die Süss Microtec (*5), die zwischenzeitlich sehr stark unter Druck war. Um hier nochmals weitere Gewinne zu sichern, verkaufen wir nochmals 500 Aktien mit Limit 11 Euro. Die restliche Position halten wir weiter, da wir die Gesellschaft weiterhin als unterbewertet sehen und als einen sehr soliden deutschen Mittelständler schätzen.

Sehr gute Nachrichten gab es auch wieder bei 7days music. So konnten die Unterföhringer einen weiteren Topkünstler verpflichen.

So ist Mehrzad Marashi, Gewinner der siebten ‘Deutschland sucht den Superstar’ (DSDS)-Staffel, nun neu beim Label Seven Days Music der 7days music entertainment AG unter Vertrag. Ab sofort veröffentlicht die Tochtergesellschaft Seven Days Music GmbH, die für das operative Kerngeschäft innerhalb der Unternehmensgruppe verantwortlich ist, die Produktionen des 30-jährigen Sängers. Das Künstlermanagement liegt weiterhin bei der Tochtergesellschaft 313 Music GmbH, die den gebürtigen Iraner bereits seit Sommer 2010 betreut. Die erste Single von Mehrzad Marashi beim Label Seven Days Music erscheint im April, sein erstes Album wird im Mai veröffentlicht.

Mehrzad Marashi hatte seinen Durchbruch im Sommer 2010 mit dem DSDS-Gewinner-Song ‘Don’t Believe’. 24 Stunden nach Ende der Show stieg der Titel auf Platz eins der deutschen Download-Charts, kein anderer Song hat sich in Deutschland innerhalb eines Tages öfter verkauft. Nach nur fünf Tagen erreichte ‘Don’t Believe’ Gold-Status und rangierte an der Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ende Mai 2010 absolvierte Mehrzad seinen bislang größten Auftritt: In der ZDF-Show ‘Wetten Dass..?’ präsentierte er zusammen mit Mark Medlock seine zweite Single ‘Sweat (A La La La La Long)’, eine neue Version des Reggae-Pop-Klassikers von Inner Circle.

Die Seven Days Music GmbH und die 313 Music GmbH planen für Mehrzad Marashi eine sehr enge Zusammenarbeit, um möglichst viele Synergieeffekte zu erzielen. Über ihre beiden Tochtergesellschaften generiert die 7days music entertainment AG so zum einen Tonträgerumsätze aus den Musikproduktionen und bekommt zum anderen Anteile von Buch- und DVD-Verkäufen, den Werbeeinnahmen sowie Erlöse aus Merchandising-Artikeln, Tourneen und Auftritten.

‘Mit diesem Modell’, so Vorstand Klaus Munzert, ‘praktizieren wir die für uns optimale Kooperation innerhalb der Unternehmensgruppe. Bewährt sich das Konzept, werden wir es für andere Künstler übernehmen.’ Die Gesellschaft hat sich im Geschäftsjahr 2010 neu aufgestellt, ihre finanzielle Grundlage durch eine Kapitalerhöhung verbessert und will ihr Künstlerportfolio deutlich verbreitern. Erste Neuverpflichtungen, wie zum Beispiel Laith Al-Deen, wurden bereits abgeschlossen, weitere sind geplant.

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
24.03.2011, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung