GBC AG

21.07.2010 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Versicherer hui _ Banken pfui

Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hölzle:

…"Auch Manuel Hölzle bringt frischen Wind in sein Portfolio. Nachdem der Schwabe sich bereits von Bob Mobile
getrennt und dafür die BHB Brauholding Bayern-Mitte ins Depot geholt hat, muss jetzt Schoeller-Bleckmann dran glauben.
„Leider hat die Aktie unsere Performance- Ansprüche nicht erfüllen können“, erklärt Hölzle. Der Experte verkauft
daher die gesamte Position ohne Limit. Neue Dynamik soll stattdessen Grammer (DE0005895403) ins Portfolio bringen.
Hölzle plant, 900 Aktien des Automobilzulieferers zu ordern. Und noch etwas hat sich im Depot verändert – wenn auch
ohne aktives Zutun: Die jungen Soft line- Aktien sind nach der Hauptversammlung wieder zu „alten“ Aktien geworden
und haben eine neue Kennnummer (DE000A1CSBR6). Für Aktionäre ändert sich nichts."

Quelle: Focus Money, Ausgabe 30, 21.07.2010

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 15.07.10

Musterdepotkommentar KW 28

Mit der BHB Brauholding haben wir unser Musterdepot nun attraktiv bestücken können. Die Brauerei wird sich nun auch erstmalig nächste Woche 22.7.2010 in München auf der m:access-Analystenkonferenz in München präsentieren und wir sind auf die Ressonanz sehr gespannt.

Zudem haben wir einen attraktiven Gewinn bei Bob Mobile realisieren können.

Um auch weitere Dynamik in unser Depot zu bringen planen wir nun zudem eine weitere Depotaufnahme. Um hierfür Platz zu schaffen, müssen wir uns erneut von einem anderen Wert trennen, und zwar von unserer Schoeller-Bleckmann-Position. Leider hat die Aktie unsere Performanceansprüche nicht erfüllen können und wird nun unlimitiert an der Börse Wien verkauft.

Parallel setzen wir ein Kauflimit für 900 Aktien des Automobilzulieferers Grammer. Näheres zur Transaktion dann nächste Woche.

Weiterer Hinweis: Die jungen Softline-Aktien sind nun nach der Hauptversammlung letzte Woche wieder zu "alten" Aktien geworden mit neuer WKN: A1CSBR

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hölzle
15.07.2010 per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung