GBC AG

03.08.2011 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Unberechenbare Börse

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hölzle:

Manuel Hölzle sieht die Lage deutlich entspannter. Sein Depotwert legte erneut zu. Vor allem die Kurssprünge bei Cinemaxx und Windsor erfreuten den Nebenwerte-Spezialisten. Beim Kinobetreiber streicht Hölzle einen Teil seiner
Gewinne ein und verkauft 2000 Stück mit Limit 3,70 Euro; beim Immobilienbetreiber nimmt er das Kauflimit von 2,40 Euro vom Markt. Der von Hölzle geplante Positionswechsel klappte auf Anhieb: Das Aktienpaket von KTG Agrar ging zu 16,21 Euro das Stück weg. Abzüglich Kosten brachte das 14 559,82 Euro. Im Gegenzug kamen 1000 Aktien der Helma
Eigenheimbau zu 10,77 Euro ins Depot. Zwar fiel der Kurs jüngst, Hölzle aber bleibt vom Erfolg des Unternehmens überzeugt. Zudem sei die Aktie deutlich unterbewertet. Daher soll die Position um weitere 1000 Stück aufgestockt
werden. Sein Limit: elf Euro.

Quelle:
Focus Money Nr. 32
03.08.2011

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 28.07.2011.

Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 30/11

In der vergangenen Woche konnte unser Musterdepot wieder zulegen und liegt aktuell mit +76,5 % im Plus.

Verkauft haben wir zu einem Kurs von 16 Euro unsere KTG Agrar (*5) Position, gekauft haben wir 4500 Aktien der Helma Eigenheimbau AG (*5) zu einem Kurs von 10,77 Euro.

Bei Helma kaufen wir weitere 1000 Stück mit Limit 11 Euro nach, denn die Aktie ist aus unserer Sicht deutlich unterbewertet. So erwartet unserer Analyst für das laufende Geschäftsjahr 2011 einen Gewinn pro Aktie von 1,20 Euro und für 2012 von 1,62 Euro. Die entspricht einem KGV2011 von ca. 9 und einem KGV2012 von nur 6,5. Und zuletzt hat die Gesellschaft gute Nachrichten veröffentlicht, die unsere positive Erwartung stützen. Das Auftragsplus liegt zum Halbjahr bei +9% und die Gesellschaft sieht sich auf gutem Wege auf Gesamtjahressicht ein zweitstelliges Wachstum zu erzielen.

Gut entwickelt hat sich zuletzt unsere Windsor (*5) Position, die mittlerweile bei 2,80 Euro notiert. Deshalb nehmen wir unser Kauflimit von 2,40 Euro zunächst aus dem Markt.

Ebenfalls gut entwickelt hat sich mittlerweile auch schon die Cinemaxx-Position. Hier nehmen wir einen Teil der Gewinne mit und verkaufen 2000 Stück mit Limit 3,70 Euro, Börse Frankfurt.

  1. Hinweis gemäß Finanzanalyseverordnung: Bei oben analysierten Unternehmen ist der in Klammer jeweils angegebene mögliche Interessenskonflikt gemäß Katalog möglicher Interessenskonflikte gegeben.
    Einen Katalog möglicher Interessenskonflikte finden Sie unter:

http://www.gbc-ag.de/index.php/publisher/articleview/frmCatId/17/frmArticleID/98/

Quelle:
GBC AG, Autor: Manuel Hölzle
28.07.2011, per e-mail an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung