GBC AG

09.02.2011 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Unbekannter Favorit

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hoelzle:

"Trotz der guten Kursentwicklung vieler Mittelstandswerte sehe ich immer noch gute Kaufchancen“, heißt es in dieser Woche von Manuel Hölzle aus Augsburg. Um für eine Neuaufnahme Platz im Depot zu schaffen, macht er beim chinesischen Bekleidungshersteller Kinghero Kasse und stellt die gesamte Position ohne Limit zum Verkauf. Neu ins Depot soll die Aktie des österreichischen Automobilzulieferers Polytec Holding (ISIN: AT0000A00XX9). „Die Aktie birgt noch viel Potenzial, da sie hierzulande kaum bekannt und entdeckt ist“, sagt Hölzle. Polytec entwickelt und liefert technische Produkte aus Kunststoff- und Naturfaserverbundstoffen. Im dritten Quartal 2010 steigerte das Unternehmen seinen Umsatz um 29,4 Prozent auf 184,4 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten 2010 blieb unterm Strich ein Gewinn von 36 Cent je Aktie. Im Vorjahreszeitraum stand noch ein dicker Verlust von 1,31 Euro je Aktie zu Buche. Hölzle ordert 2000 Aktien mit Limit 6,50 Euro. Noch nicht ausgereizt sieht er seine Greiffenberger-Position. „Hier kaufe ich nochmals 300 Stück mit Limit 8,60 Euro“…

Quelle: Focus Money, Nr. 7, 09.02.2011

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 03.02.2011.
Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 5.

Mit unserem Musterdepot konnten wir in dieser Woche wieder die 60% Plus-Marke rückerobern und notieren nun bei 61,2% (Mitbewerbervergleich: Lingohr +6,5 %, Rohe +30,5 %).

Trotz einer guten Performance der Mittelstandswerte gibt es immer noch gute Kaufchancen. Um diese wahrnehmen zu können und um eine Neuaufnahme vornehmen zu können, müssen wir uns im Musterdepot wieder von einer sehr gut gelaufenen Position trennen. Aus diesem Grunde verkaufen wir unsere gesamte KingHero (*5) Position (unlimiert). Bei KingHero haben wir mit fast 100 Prozent ein massives Plus erzielt.

Neu ins Depot aufnehmen wollen wir den österreichischen Automobilzulieferer Polytec AG (*7), der noch sehr viel Potenzial birgt, da er in Deutschland kaum bekannt und entdeckt ist. Wir setzen deshalb ein Limit von 6,5 Euro für 2000 Stück.

Aufstocken wollen wir zudem auch nochmals unser Musterdepotposition Greiffenberger (*5,*7). Hier kaufen wir nochmlas 300 Stück bis Limit 8,60 Euro.

Zudem haben wir in der vergangenen Woche mit dem 6,5% Helma-Bond (*6)eine sehr solide und attraktive Mittelstandsanleihe aufgenommen. Derzeit kommen einige Anleihen auf den Markt und wir sehen die Halma-Anleihe als eine der interessantesten hinsichtlich der Bonität und haben die Anleihe als unser GBC Investment des Monats Februar 2011 auserkoren (siehe Analyse nachstehend).

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
03.02.2011, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung