GBC AG

08.12.2010 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Textil-Aktien beflügeln

Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hoelzle:

"Die 45 Prozent Wertzuwachs, die Manuel Hölzle bislang mit seinem Musterdepot erzielte, genügen dem Augsburger Analysten nicht. Zum Jahresende, so teilte er mit, will er die 50 Prozent-Marke erreicht haben. Zum nötigen Auftrieb dürfte die Kinghero Aktie beitragen. Das Modeunternehmen, das Freizeit- und Geschäftskleidung für den chinesischen Markt designt, produziert und verkauft, legte jüngst erfreuliche Zahlen für das dritte Geschäftsquartal vor. „Trotz des starken Anstiegs des Baumwollpreises im Jahresverlauf konnte Kinghero die Gewinnmargen gegenüber dem ersten Halbjahr stabil halten“, erklärt Hölzle und bleibt bei seinem Kursziel von 28,40 Euro. Minimal ins Plus vorgestoßen ist der Fonds 1st Capital Group. „Auch wenn sich der Fonds bislang nur schwach entwickelte, halte ich an ihm fest, da ich die Ausrichtung auf familiengeführte Aktiengesellschaften sehr interessant finde“, sagt Hölzle, der in dieser Woche auf Umschichtungen verzichtet"…

Quelle: Focus Money, Nr. 50, 08.12.2010

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 02.12.2010.

Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 48/10

Das Jahresende ist in Sicht und wir hoffen noch die 50% Marke erklimmen zu können. Aktuell steht unser Musterdepot mit + 45,3% im Plus (Mitbewerbervergleich: Lingohr +6,7 %, Rohe +19,8%).

Weiterhin sehr erfreuliche Nachrichten gab es kürzlich von unserem chinesischen Modeunternehmen Kinghero AG (*5). Das Unternehmen hat erfreulich Q3 Zahlen vorgelegt und wir haben unsere positiven Schätzungen für das GJ 2010 deshalb bestätigt. Trotz des starken Anstiegs des Baumwollpreises im bisherigen Jahresverlauf konnte die Kinghero AG die Margeniveaus im Q3 gegenüber dem 1. HJ 2010 stabil halten, was sehr positiv zu werten ist. Daher bestätigen wir sowohl unser bestehendes Kursziel von 28,40 €, als auch das Rating KAUFEN. Auf dem aktuellen Kursniveau errechnet sich somit bis zum Kursziel noch ein Kurspotenzial von etwa 14 %. Im Depot liegt der Modehersteller nun schon 58% im Plus und gehört damit zu dem 3 besten Werten im Musterdepot. Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/11171.pdf

Ins Plus gearbeitet hat sich nun auch der 3F Fonds von 1st Capital Group. Wir halten an diesem Fonds fest, da wir die Ausrichtung auf Familiengeführte Aktiengesellschaften sehr interessant finden.

Noch etwas im Minus trotz guter Zahlen liegt die KTG Agrar AG (*5). Die Gesellschaft wird sich aber nächste Woche auf unserer MKK Münchner Kapitalmarkt Konferenz (8./9.12.2010 im Münchner Hotel Sofitel) mit weiteren 49 Unternehmen präsentieren und wir gehen davon aus, dass damit wieder der ein oder andere Investor auf dieses interessante Unternehmen aufmerksam wird.

Ebenfalls präsentieren werden sich auf der größten SmallCap-Konferenz Süddeutschlands im übrigen folgende Musterdepotwerte: Softline AG (*5), Greiffenberger AG (*5,*7), Kinghero AG (*5), MPH Mittelständische Pharmaholding AG (*10).

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
02.12.2010, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung