GBC AG

23.02.2011 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Rohe realisiert hohen Gewinn

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hoelzle:

…"Manuel Hölzle arbeitet weiter daran, seine Cash-Position zu verringern. Da der Polytec-Kurs ins Laufen kam, ordert er nochmals 1000 Aktien mit Limit 6,30 Euro. „Aufstocken will ich ebenfalls die 7Days-Music-Position um 1000 Stück mit Limit 1,10 Euro und BHB Brauholding um 500 Stück mit Limit 2,60 Euro“, heißt es aus Augsburg. Verwundert zeigten sich manche FOCUS-MONEY-Leser über Hölzles Kauf der in der Zeichnungsphase befindlichen Helma-Anleihe, da mit ihr keine Performance zu erzielen sei. Dazu befragt, erklärt Hölzle: „Unternehmensanleihen aus dem deutschen Mittelstand sind ein neues und spannendes Anlagesegment und bieten gute Möglichkeiten zur Depotbeimischung. Auf diese Situation wollte ich mit der Musterdepotaufnahme hinweisen.“ Anleger, die lieber auf Aktien setzen, können auch getrost zur Helma-Aktie greifen, fügt der Chefanalyst hinzu."

Quelle: Focus Money, Nr. 9, 23.02.2011

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 17.02.2011

Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 7

Die Märkte laufen weiter gut! Mit unserem Musterdepot konnten wir in dieser Woche einen weiteren neuen Höchststand verzeichnen und haben die 70% Marke erklommen (Mitbewerbervergleich: Lingohr +8,8 %, Rohe +36,4 %).

In der vergangenen Woche haben wir unser Musterdepot nochmals um 2 Anteile der 6,5% – Helma-Anleihe (*6) aufgestockt. Auf den ersten Blick könnte verwundern, dass wir in unser Depot eine Mittelstandsanleihe aufnehmen, die sich zudem derzeit noch in der Zeichnungsphase befindet (Zeichnungen sind möglich z.B. über CortalConsors oder Sbroker). Aber Unternehmensanleihen aus dem deutschen Mittelstand sind ein neues und sehr spannendes Anlagesegment und bieten gute Möglichkeiten zur Depotbeimischung. Auf diese Situation wollen wir mit der Musterdepotaufnahme hinweisen. Und derzeit drängen sehr viele Unternehmensanleihen mit sehr interessanten Zins-Koupons auf den Markt, was für den Anleger gute Auswahlmöglichkeiten bietet. Unter den interessantesten Anleihen haben wir mit der Helma eine der Anleihen mit dem besten Chance/Riskoverhältnis ausgewählt. Denn das Unternehmen Helma ist u.E. sehr solide und zudem wachstumsstark. Uns so kommt unser Analyst Cosmin Filker zur Einschätzung "überdurchschnittlich attraktiv" (siehe auch nochmals GBC Credit Research anbei). Für Anleger, die eher Aktien als Anleihen für ihr Depot wollen, können alternativ auch die Helma-Aktie (*7) kaufen.

Bereits leicht ins Plus geraten ist nun auch bereits unsere Neuaufnahme Polytec (*7). Hier ordern wir nun auch nochmals 1000 Anteile mit Limit 6,30 Euro.

Aufstocken wollen wir ebenfalls nochmlas unsere 7Days Music Position (*5) mit 1000 Stück zu Limit 1,10 Euro sowie BHB Brauholding (*5,6,7) mit 200 Stück 500 Stück zu Limit 2,60 Euro.

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
17.02.2011, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung