GBC AG

06.07.2011 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Probleme nur verschoben

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hoelzle:

…"Manuel Hölzle kassierte von MPH eine Dividende in Höhe von 20 Cent je Aktie. Die Gesamtsumme von 800 Euro wurde seinem Guthaben zugebucht. „Damit beträgt die Dividendenrendite, bezogen auf meinen Kaufpreis, gute 7,7 Prozent“, freut sich der Analyst aus Augsburg Da er von MPH „sehr überzeugt“ ist, stockt er seine Position um 1000 Aktien mit Limit 3,00 Euro auf. Zukaufen will er auch bei seinem Depotneuling Windsor. Hölzle ordert 500 Aktien mit Limit 2,60 Euro"…

Quelle: Focus Money, Nr. 28, 06.07.2011

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 30.06.2011

Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 26

Unser Musterdepot ist in der vergangenen Woche wieder etwas nach vorn gekommen und notiert nun bei +76,6 % (Wettbewerbsvergleich: Lingohr: +3,2%, Martin +32,9%).

Zuwachs hat unsere Cashposition durch die Dividende der MPH Mittelständische Pharmaholding (*5) erhalten. Pro Aktie wurden 0,20 Euro ausgeschüttet, was für unser Depot einen Zufluss von 800 Euro bedeutete und damit eine gute Dividendenrendite auf unseren ursprünglichen Kaufpreis von 7,7%.

Der Vorstand der MPH bestätigte auf der Hauptversammlung zudem den positiven Ausblick für das Geschäftsjahr 2011. Im Verlauf seiner Rede ging der Vorstand auf die zu erwartende Unternehmensentwicklung und den erfolgreichen Ausbau der Marktposition ein. Das – von konjunkturellen Einflüssen unabhängige – weiterhin zu erwartende dynamische Wachstum des Gesundheitsmarktes sei ein wesentlicher Treiber. Die MPH-Gruppe konnte im vergangenen Jahr den Kundenkreis wesentlich erweitern (von 1.600 auf 3.500 Kunden). Ursächlich hierfür war der Ausbau des Produktsortiments (von 169 auf 380 Produkte).

Da wir von der MPH AG weiterhin sehr überzeugt sind, stocken wir unsere Position nun nochmals um weitere 1000 Stück mit Limit 3,0 Euro auf.

In der nächsten Woche erhalten wir dann noch die Dividende der KTG Agrar (*5) mit 0,15 Euro pro Aktie.

Unsere Neuaufnahme Windsor (*5) ist gut geglückt und liegt mittlerweile schon leicht im Plus. HIer stocken wir unsere Depotposition nochmals um 500 Stück mit Limit 2,60 Euro auf.

Gehandelt wird nun endlich auch unsere Helma-Anleihe (*5,*6). Nachdem die Zeichnungsfrist durch die erfolgreiche Vollplatzierung beendet wurde, wurde die Anleihe im Freiverkehr der Börse Düsseldorf notiert. Aktuell notiert die Anleihe bereits leicht im Plus.

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
30.06.2011, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung