GBC AG

09.03.2011 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Neuer Favorit im Rennen

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hoelzle:

…"Um nach mehr als 200 Prozent Kursgewinn das Übergewicht der Süss-Microtec- Position abzubauen, verkauft Manuel
Hölzle 500 Aktien mit Limit 12,50 Euro. „Noch im Minus befindet sich meine Neuaufnahme Polytec, die ich als Geheimtipp sehe. Aus diesem Grund stocke ich die Position um weitere 300 Aktien mit Limit sechs Euro auf“, so Hölzle."

Quelle: Focus Money, Nr. 11, 09.03.2011

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 03.03.2011.
Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 9

Unser Musterdepot hat die 70% Marke wieder zurückerobert und befindet sich nun sogar wieder auf einem neuen Allzeithoch, was uns sehr freut (Wettbewerbsvergleich Lingohr + 5,7%, Rohe + 31,8%).

Phantastisch entwickelt hat sich Süss MicroTec (*5), die mittlerweile die 200% Grenze überschritten haben. Wir bleiben von der Gesellschaft auch weierhin überzeugt, da die Gesellschaft fundamental äussert gut aufgestellt ist und von den Vorständen sehr gut gemanaged ist. Um die mittlerweile sehr hohe Gewichtung ein wenig zu reduzieren, nehmen wir aber erneut einen kleinen Teil der Gewinne mit und verkaufen 500 Stück mit Limit 12,50 Euro.

Noch im Minus befindet sich unsere Neuaufnahme Polytec (*7), welche wir als Geheimtipp sehen. Aus diesem Grunde stocken wir hier weiterhin auf und kaufen weitere 300 Stück mit Limit 6 Euro.

Gute Nachrichten gab es in dieser Woche noch von unserem Depotwert 7days music entertainment (*5). Das Album des 7days Künstlers Farid Bang ist nur 1 Woche nach Veröffentlichung bereits auf Platz 11 der Charts eingestiegen. Dabei gilt die einfache Gleichung: Je besser der Einstieg in die Charts, umso mehr Umsatzpotenzial für 7days. Somit gute Nachrichten aus Unterföhring. Wir bleiben deshalb weiterhin von einer interessanten Kursentwicklung der 7days Aktie überzeugt.

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
03.03.2011, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung