GBC AG

31.08.2011 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Neubesetzung macht keinen Sinn

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier

Zu Musterdepot GBC AG – Hoelzle:

…"Manuel Hölzle dagegen versucht, mit seinen Kauflimits von 6,50 Euro für Süss Microtec und 8,00 Euro für Helma Eigenheimbau auch noch seinen letzten kleinen Kassenbestand in Aktien zu investieren. Das spricht für den anhaltenden Optimismus des Augsburger Chefanalysten. In der vergangenen Woche kaufte Hölzle 500 Greiffenberger zum Kurs von 5,70 Euro und 1000 KPS zum Kurs von 1,10 Euro zu. Der Einstandskurs bei KPS legte von 0,70 auf 0,72 Euro zu, der von Greiffenberger gab von 7,07 auf 6,90 Euro nach. Zufrieden zeigt sich Hölzle mit dem Ergebnis des Beratungsunternehmens KPS. Im dritten Geschäftsquartal 2010/2011 verlief die Umsatzentwicklung zwar „eher enttäuschend“, doch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern lag mit 4,3 Millionen Euro 13,16 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum, so Hölzle."

Quelle: Focus Money, Nr. 36, 31.08.2011

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 25.08.2011.

Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 34:

Unser Musterdepot hat in der abgelaufenen Woche leicht zugelegt und weist nun ein Plus von 58,4% auf (Wettbewerbsvergleich Gerhard Martin: + 15,5%).

Gute Nachrichten hat unser Musterdepotwerte KPS AG (*5) vermeldet:

Die KpS AG hat seine Zahlen für das 3. Quartal des Geschäftsjahres 2010/2011 veröffentlicht und seine Ergebnisprognosen bestätigt.

Geschäftsergebnisse im 3. Quartal untermauern prognostizierten Wachstumskurs der KPS im GJ 2010/2011

So hat die Gesellschaft die für den Unternehmenserfolg wesentlichen Kennziffern Beratungsumsatz und EBIT erneut verbessert. Das kumulierte EBIT konnte mit 4,3 Mio. Euro (Vj. 3,8 Mio. Euro) um 13,16 % gesteigert werden und liegt damit deutlich über dem Vergleichswert des Vorjahres.

Obwohl die Umsatzentwicklung im vergangenen Quartal aufgrund der sich eintrübenden Konjunktur eher enttäuschend verlief, konnte mit dem Fokus auf profitables Wachstum die Dynamik der Ergebnissteigerungen nach Unternehmensaussage über das bisherige Geschäftsjahr 2010/2011 hinweg aufrechterhalten werden.

Mit einem Anteil von 87 % am Gesamtumsatz bilden Transformationsprojekte nach wie vor das wesentliche Fundament für profitables Wachstum. Entscheidend bei der Auftragsvergabe ist nach Unternehmensaussage das Alleinstellungsmerkmal der KPS mit der Einführungsmethodik Rapid Transformation (R), die bei gleichzeitiger Sicherstellung einer exzellenten Beratungsqualität und eines optimalen Preis-Leistungsverhältnisses nachweislich Unternehmenstransformationen beschleunigt.

Nachdem mit den Kennzahlen der ersten 3 Quartale eine solide Grundlage geschaffen werden konnte, sieht der Vorstand dem weiteren Verlauf des Geschäftsjahres trotz einer sich eintrübenden konjunkturellen Lage weiter positiv entgegen. Der Optimismus resultiert im Wesentlichen aus den Erfolgen bei der Gewinnung neuer Projekte, der hervorragenden Marktpositionierung der KPS vor allem im Handel und der Konsumgüterindustrie sowie dem bereits vorhandenen Auftragsbestand. Seit Mai 2011 hat die KPS AG darüber hinaus ihr Leistungsportfolio um den Bereich Financial Services erweitert.

Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand davon aus, dass trotz einer nur moderaten Steigerung der Umsatzerlöse die für das laufende Jahr prognostizierten Ergebnissteigerungen erreicht sowie die Ergebnismargen weiter verbessert werden und damit auch im Geschäftsjahr 2010 / 11 wiederum deutlich über dem Branchendurchschnitt liegen sollten.

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
25.08.2011, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung