GBC AG

07.04.2010 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Lingohrs Ruhe zahlt sich aus

Quelle: Focus Money

…"Bewegung hingegen gab es im Depot von Manuel Hölzle. Erfolgreich aufstocken konnte der Geschäftsführer von GBC Research seine Position bei Süss Microtec (600 Stück zu 4,09 Euro) und Kuka (300 Stück zu 10,15 Euro). Während sich Hölzle mit dem Zukauf beim Halbleiterhersteller sehr zufrieden zeigt, bereitet ihm der Maschinenbauer aus Augsburg zunehmend Sorge: „Die Marktstimmung hat sich etwas eingetrübt. Wir sichern die Position bei 9,50 Euro ab.“

Nicht geklappt hat allerdings der Kauf weiterer 300 Aktien der in die Schlagzeilen geratenen Incity. Da Hölzle aber an die Story des Immobilienspezialisten glaubt, behält er die Kauforder und das Stop-Loss-Limit bei 7,90 Euro bei. Beim geplanten Neuzugang Bob Mobile erhöht der Stratege indes sein Limit von 12,20 Euro auf 13,50 Euro, da der Kurs des Anbieters für mobile und interaktive Mehrwertdienste wieder angezogen hat: „Nach einem wahrscheinlich sehr guten Geschäftsjahr 2009 dürfte das Unternehmen 2010 ähnlich dynamisch wachsen.“

Außerdem kauft Hölzle 1300 Stück des Projektentwicklers Solarhybrid (ISIN: DE 000A0LR456) zu höchstens 6,30 Euro das Stück: „Näheres zum Unternehmen folgt in der kommenden Woche.“ Um im Depot Platz zu schaffen, sollen die 300 Daimler- Papiere unlimitiert verkauft werden.

Quelle: Focus Money, Ausgabe 15, Seite 45, 07.04.2010

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung