GBC AG

25.04.2012 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Letzte Runde der Abschied naht

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

"Gerade zum Kurs von 19,95 Euro neu in Manuel Hölzles Depot eingerückt, meldet Ludwig Beck für das erste Geschäftsquartal 2012 Rekordergebnisse. „Das Münchner Traditionskaufhaus erzielte im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 3,9 Prozent auf 22,9 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn allerdings stieg um außerordentliche 600 Prozent von 200 000 auf 1,4 Millionen Euro“, so Hölzle, der das Kursziel für die Kaufhaus-Aktie bei 26 Euro sieht. Mit seinem Kauflimit für weitere 1000 MPHAktien kam der Augsburger Analyst gleich zum Zuge. Die Aktien wurden zum Kurs von 2,49 Euro gekauft, wodurch sich der Einstandspreis der Position leicht von 2,63 auf 2,61 Euro verringerte. Bares kassierte Hölzle vom Weltmarktführer auf dem Gebiet der Umformtechnik Schuler. Das Unternehmen schüttete 0,25 Euro je Aktie Dividende aus. Insgesamt erhöhte sich Hölzles Guthaben um 375 Euro. Um sein Depotplus von rund 70 Prozent angesichts der Wackelbörsen abzusichern, platziert Hölzle eine ganze Reihe von Stop-Loss-Limits (s. Depotaufstellung), die er auch den FOCUSMONEY-Lesern ans Herz legt."…

Quelle: Focus Money, Nr. 18, 25.04.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung