GBC AG

18.11.2009 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Jede Menge neue Orders

Quelle: Focus Money

"So rege wie Manuel Hölzle handelt sonst keiner der Experten. Zwar kam er bei Adesso zum Limit von acht Euro nicht zum Zuge, doch die Impreglon-Position wurde um 250 Aktien zum Kurs von acht Euro aufgestockt, die Greiffenberger-Position um 500 Aktien zum Kurs von 5,20 Euro. Um Platz für die 120 Vossloh- Aktien zu schaffen – sie wurden zum Kurs von 67,35 Euro gekauft –, wurden die 1240 Deutsche-Telekom-Aktien mit Kurs 9,48 Euro abgestoßen. Ohne Berücksichtigung der Spesen endete das Engagement mit einem Gewinn von 856 Euro. „Impreglon gab bekannt, eine Bezugsrecht-Kapitalerhöhung im Verhältnis 4 : 1 zu einem Bezugskurs von 6,75 Euro durchzuführen. Ich werde bei der Kapitalerhöhung mitziehen und zeichne 312 neue Aktien“, so Hölzle. Bei Vossloh registrierte der Augsburger zunehmende Insider-Käufe. Um seine Position aufzustocken, probiert es Hölzle mit einem Abstauberlimit von 64 Euro für 30 Aktien. Auch beim Immobilienentwickler GWB hofft er auf ein „zwischenzeitliches Schnäppchen“. Hölzle ordert 1000 weitere Aktien, falls sie zu maximal 1,90 Euro zu haben sind."

Quelle: Focus Money, Ausgabe 48, Seite 54, 18.11.2009

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung