GBC AG

21.03.2012 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - ING zu Unrecht in Sippenhaft

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

…"Analyst Manuel Hölzle freut sich derweil über den erreichten Wertzuwachs von 76,4 Prozent seines Depots und peilt nun die alte Bestmarke von 81,5 Prozent an, die er am 18. Mai 2011 erreichte. Mit der KPS-Aktie hat Hölzle wieder mal einen Kursverdoppler in seiner Auswahl, den er nach den guten Zahlen noch nicht ausgereizt sieht. „Nach vorläufigen Zahlen steigerte KPS im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahrs seinen Umsatz um 5,8 Prozent auf 13,97 Millionen Euro, legte aber beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern weit überproportional um 16 Prozent auf 1,81 Millionen Euro zu“, erläutert der Augsburger. Um nicht wieder stark zurückzufallen, sichert Hölzle zwei weitere Depotpositionen ab. Für den Biotechnologiewert Cytotools platziert er einen Stoppkurs von 15,90 Euro, bei der Internet-Aktie Ecommerce Alliance soll die Reißleine beim Kurs von 11,90 Euro gezogen werden. Nach langer Lethargie schafften Hölzes Windsor Aktien einen Kurssprung von gut 15 Prozent in nur einer Woche. Das Immobilienunternehmen war gezwungen, einige Umsätze und die damit verbundenen Gewinne ins Jahr 2012 zu verschieben, und rechnet deswegen im aktuellen Jahr mit neuen Rekordergebnissen."

Quelle: Focus Money, Nr. 13, 21.03.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung