GBC AG

04.01.2012 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Immer ein Erfolgsgarant gewesen

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

…"Wie am Gesamtmarkt gab es auch im Musterdepot von Manuel Hölzle um die Weihnachtsfeiertage keine großen Bewegungen. Dabei hat die gute Performance der beiden jüngsten Werte, Schuler und Ecommerce Alliance die anhaltend schwache Entwicklung des Centrosolar-Bonds ausgeglichen. „Der Bond befi ndet sich nach wie vor im Abwärtssog des schwachen Marktumfelds für Solarunternehmen“, sagt der Nebenwertespezialist. Dennoch hält der Schwabe weiter an der Anleihe fest, „da wir sicher sind, dass die Centrosolar AG von der grassierenden Pleitewelle in der Branche nicht betroffen sein wird“. Hölzle sieht das Depot gut positioniert, um in das neue Jahr zu starten. „Die Titelauswahl sollte sich in einem anhaltend schwierigen Marktumfeld gut behaupten, und die Qualität der Aktien sollte auch entsprechend gut sein, um in einem wieder stärkeren Marktumfeld überproportional zuzulegen“, so der Experte."

Quelle: Focus Money, Nr. 2, 04.01.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung