GBC AG

16.03.2011 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Guter Einstieg bei Zooplus

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hoelzle:

…"Manuel Hölzle dagegen handelt rege weiter. 500 seiner Süss-Microtec-Aktien wurden zum Kurs von 13,06 Euro verkauft. Dadurch realisierte der Analyst einen Teilgewinn von 4340 Euro. Um 300 Aktien zum Kurs von 5,80 Euro aufgestockt wurde die Polytec-Position. „Sehr gut entwickelt hat sich jüngst MPH, nachdem die Gesellschaft gute Zahlen präsentierte. 2010 wurden Umsatz und Nettogewinn gegenüber dem Vorjahr um rund 80 Prozent erhöht. Der MPH-Konzern erzielte einen Umsatz von 112,33 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss von 9,12 Millionen. Jetzt plant der Vorstand, eine Dividende von 20 Cent je Aktie vorzuschlagen“, berichtet Hölzle. Er findet MPH weiterhin „gut und unterbewertet“, handelt aber nach dem Motto „Sell on good news“. „Ich nehme einen Teil der Gewinne mit und verkaufe 2500 MPH-Aktien mit Limit 2,99 Euro“, so die Order aus Augsburg. Aufstocken will er dagegen Greiffenberger und kauft 200 Aktien mit Limit 9,00 Euro."

Quelle: Focus Money, Nr. 12, 16.03.2011

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 10.03.2011.

Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 10

Unser Musterdepot behauptet sich weiterhin über der 70 % Plus-Marke und wir arbeiten daran, weitere Zuwächse zu erziehlen (Wettbewerbsvergleich Lingohr + 5,7%, Rohe + 31,8%). Was uns nun besonders freut, ist die Tatsache, dass mittlerweile alle Positionen im Plus notieren.

Teine Teilgewinnmitnahme haben wir in der vergangenen Woche bei Süss MicroTec (*5) vorgenommen und es wurden 500 Aktien zu 13,06 Euro verkauft. Süss ist kürzlich in den TecDax aufgestiegen und damit nun auch in den Focus von großen Investment-Fonds gerückt. Wir bleiben weiterhin von der Aktie überzeugt.

Zugekauft haben wir in der vergangenen Woche weitere 300 Aktien der österreichischen Polytec AG (*7) zu einem Kurs von 5,80 Euro.

Sehr gut entwickelt hat sich zuletzt auch unsere Depotposition MPH Mittelständische Pharmaholding AG (*5). Die Gesellschaft hat sehr gute 2010er Zahlen präsentiert.
Im Geschäftsjahr 2010 wurden Umsatz und Nettogewinn gegenüber dem Vorjahr um rund 80% erhöht. Der MPH Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz in Höhe von 112,33 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss in Höhe von 9,12 Mio. Euro. Der Gewinn/Aktie beträgt 24 Cent. Der Vorstand erwägt deshalb, eine Dividende von 20 Cent/Vorzugsaktie zur Auszahlung vorzuschlagen.

Lt. Unternehmensaussage vertrauen immer mehr Apotheker, Ärzte und Patienten auf importierte EU-Originalarzneimittel und Generika. Deshalb rechnet das Unternehmen auch für das laufende Geschäftsjahr 2011 mit einem anhaltenden Wachstum bei Umsatz und Ertrag.

Wir finden die Gesellschaft weiterhin gut und unterbewertet. Gemäß dem Motto "Sell on good News" nehmen wir aber nach der guten Kursentwicklung einen Teil unserer Gewinne mit und setzen ein Limit von 2,99 Euro für 2500 Stück.

Da der Kurs von Greiffenberger (*5;*7) derzeit wieder sehr günstig ist, stocken wir hier hingegen nochmals 200 Stück mit Limit 9 Euro auf.

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
10.03.2011, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung