GBC AG

03.11.2010 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Gute Zahlen beflügeln

Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hoelzle:

…"Wie angekündigt nahm Manuel Hölzle einen Teil der bisher erzielten Kursgewinne mit. 500 Balda-Aktien wurden zum Kurs von 7,15 Euro verkauft, 400 Greiffenberger zu 9,10 Euro. Weil Analyst Hölzle von weiter steigenden Märkten überzeugt ist, legt er einen Teil des hohen Cash-Bestands flugs wieder an. „Ich stocke den 1st Capital um 20 Anteile auf, die KTG-Agrar-Aktien unlimitiert um weitere 100 Stücke“, lautet die Order aus Augsburg."

Quelle: Focus Money, Nr.45, 03.11.2010

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 28.10.2010.
Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 43

In der abgelaufenen Woche konnte unser Musterdepot erneut weiter zulegen auf mittlerweile 36%(Wettbewerbsvergleich: Lingohr +1,4%, Rohe +15,3%).

Teilweise Gewinne mitgenommen haben wir bei Greiffenberger (*5) mit dem Verkauf von 500 Stück zu einem Preis von 9,10 Euro sowie bei Balda mit dem Verkauf von 500 Stück zu einem Preis von 7,15 Euro. Bei Balda steht am morgigen Freitag nun der langerwartete Börsengang der Tochter TPK vor der Tür und die Graumarktpreise sind in den Himmel geschossen. So soll die Emission gemäß Pressestimmen 82fach überzeichnet sein und der Graumarktpreis bei 620 Taiwan-Dollar liegen (Emissionpreis ist nur 220 Taiwan Dollar); Umgerechnet wäre der Balda-Anteil an TPK dann 10 Euro pro Balda-Aktie wert. Aus diesem Grunde halten wir zunächst noch an der restlichen Baldaposition fest, erhöhen aber unser Stopp-Losslimit auf nun 6,90 Euro.

Durch die von uns vorgenommenen Gewinnmitnahmen hat sich unser Cash-Bestand nun wieder deutlich auf 18.000 Euro erhöht. Da wir von weiter steigenden Märkten überzeugt sind, wollen wir den Cash wieder neu anlegen.

Deshalb stocken wir zum einen die Position des in unserem Musterdepot befindlichen Investmentfonds (ISIN: LU0329290448), des 3F Fonds um weitere 20 Anteile auf. Zudem stocken wir auch nochmals unsere Position von KTG Agrar um weitere 100 Stück unlimitiert auf.

Als Neuaufnahme ins Musterdepot planen wir die Aufnahme des Pharmaunternehmens MPH Mittelständische Pharmaholding, die wir somit auf unsere Watchlist setzen. Da wir derzeit mit 10 Positionen bestückt sind, müssen wir hierfür allerdings erst einen Verkauf vornehmen.

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
28.10.2010, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung