GBC AG

29.09.2010 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Golden Award für Lingohr

Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG – Hoelzle:

…"Trotz eines Wertzuwachses von 31 Prozent seit Start der Musterdepots sieht Manuel Hölzle bei seiner Greiffenberger- Aktie noch Luft nach oben. „Bereits im ersten Halbjahr waren die Ergebniszahlen deutlich positiv.
Einen Double- Dip in der Weltwirtschaft erwartet der Greiffenberger-Vorstand nicht, sondern berichtet selbst von weiter steigenden Aufträgen“, so Hölzle.

Quelle: Focus Money, Nr.40, 29.09.2010

Zugehöriger GBC Originalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 23.09.2010
Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 38

Auch in der abgelaufenen Woche konnte unser Musterdepot nun nochmals etwas zulegen und wir konnten nun die 20% Plus Marke knacken, was uns sehr freut (Wettbewerbsvergleich: Lingohr -2,1 %, Rohe +5,2%).

Sehr gut entwickelt hat sich die Greiffenberger AG (*5;6;*7), die nun mittlerweile mit + 31% im Plus liegt und damit zu den Spitzenreitern in unserem Depot zählt. Die Augsburger Industrieholding hat sich gestern auf der von GBC in Kooperation mit der Augsburger Aktienbank veranstalteten 1. AKK Augsburger Kapitalmarkt Konferenz ("großer Erfolg mit über 110 Teilnehmern") präsentiert und konnte mit einem sehr erfreulichen Ausblick überzeugen. So soll das 2. Halbjahr nochmals besser werden als das erste Halbjahr 2010. Und bereits im ersten Halbjahr waren die Ergebniszahlen wieder deutlich positiv und nach oben gerichtet. Einen Double-Dip in der Weltwirtschaft erwartet der Vorstand der Gesellschaft nicht, sondern berichtete selbst von weiter steigenden Aufträgen.

Für das Jahr 2010 rechnen unsere Analysten mit einem Gewinn pro Aktie von 0,87 Euro bei Greiffenberger. Damit ist die Aktie mit einem 2010er KGV von nur 9 weiterhin äußerst günstig bewertet. Und für 2011 soll es weiter nach oben gehen (KGVe 2011 unter 8!). Zudem wird es bei Greiffenberger interessante Übernahmen in nächster Zeit geben, denn erst just letzte Woche hat die Gesellschaft eine kleine Kapitalerhöhung um 3,1 Mio. Euro erfolgreich durchgeführt, um interessante Akquisitionschancen wahrzunehmen. Bis zum Kursziel unserer Analysten von 11,79 Euro ist noch Luft, die Aktie deshalb weiterhin höchst interessant.

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
23.09.2010, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung