GBC AG

20.07.2011 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Gemischte Gefühle

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

Zu Musterdepot GBC AG . Hoelzle:

…"Manuel Hölzle zeigt sich nach wie vor zufrieden mit der Entwicklung seines Portfolios. Vor allem 7Days Music Entertainment stimmt den Nebenwertespezialisten optimistisch. Mit Nino de Angelo habe das Unternehmen sein Künstlerportfolio verstärkt, so Hölzle. Als Kursziel peilt er die Marke von 1,75 Euro an. Das entspricht einem Potenzial von 50 Prozent. Ebenfalls zuversichtlich zeigt sich der Analyst, was die Entwicklung von Windsor angeht. Zum wiederholten Mal stockt er seine Position an dem Unternehmen auf und ordert 1000 Aktien mit einem Limit von 2,40 Euro."

Quelle: Focus Money, Nr. 30, 20.07.2011

Zugehöriger GBC Orginalkommentar und Orders zum Musterdepot von GBC bei Focus Money vom 14.07.2011

Focus Money Musterdepotkommentar – Hoelzle KW 28

Trotz Unsicherheit an den Börsen hält sich unser Musterdepot weiterhin gut mit einem aktuellen Plus von 75,4%. Der verbliebene Wettbewerber Gerhard Martin steht aktuell bei einem Plus von 32,8%. Frank Lingohr ist kürzlich aus dem Musterdepot-Contest ausgeschieden, so dass wir uns nun in einem echten Duell befinden.

Bei unseren Positionen stocken wir nochmals die Aktie von Windsor (*5) um 1000 Aktien mit Limit 2,40 Euro auf.

Interessante Nachrichten kamen in dieser Woche von unserem Musterdepotwerte 7days music entertainment (*5). So gibt es Zuwachs im Künstlerportfolio.

Diese Woche gab die 7days music entertainment AG bekannt, dass mit dem Musiker Nino de Angelo ein weiterer bekannter Künstler unter Vertrag genommen werden konnte.

Nino de Angelo zählt zu den bekanntesten Künstlern in der deutschsprachigen Schlagermusik und konnte in der Vergangenheit bereits beachtliche Erfolge verzeichnen. Berühmt wurde er durch das Lied „Jenseits von Eden“, welches im Jahr 1983 veröffentlicht wurde. Insgesamt wurde die Single mehr als 250.000 Mal verkauft. Mit über 30 Gold- und Platinauszeichnungen in seiner bisherigen Karriere gehört Nino de Angelo zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Schlagersänger.

Nach „Jenseits von Eden“ folgten mehrere Hits und Alben, unter anderem die zwei mit Dieter Bohlen produzierten Singles „Flieger“ und „Samuraj“, welche die Top 20 der deutschen Single-Charts erreichten. Nach einer mehrjährigen Schaffenspause kehrt Nino de Angelo nun ins Musikgeschehen zurück und noch im Herbst diesen Jahres soll eine neue Single veröffentlicht werden. Des Weiteren könnte im laufenden Jahr auch noch die Veröffentlichung des neuen Albums des Künstlers klappen.

Mit der Neuverpflichtung von Nino de Angelo gelingt es der 7days music entertainment AG, das Künstlerportfolio (mit Hilfe der zugeflossenen Mittel aus der Kapitalerhöhung im November 2010) weiter zu verstärken. Neben der Vertragsverlängerung mit Hansi Hinterseer konnte das Portfolio seit der letztjährligen Kapitalmaßnahme bereits um die Musiker Laith Al-Deen, Mehrzad Marashi und Joseph Hannesschläger kontinuierlich und qualitativ erweitert werden.

Wir sehen die 7days music entertainment AG operativ auf einem guten Weg, die kommunizierten Ziele erfolgreich umzusetzen. Mittlerweile hat das Künstlerportfolio wieder eine kritische Größe erreicht, die eine bessere Diversifizierung der Erlösströme gewährleistet. Das bestehende Künstlerportfolio bildet nach unserer Ansicht eine solide Basis, um nachhaltig in die Profitabilität zurückzukehren. Durch den gewonnen Rechtsstreit im April 2011 sollte sich nach unserer Einschätzung zudem die finanzielle Lage der Gesellschaft weiter verbessert haben. Mit einer komfortablen Liquidität von über 1,8 Mio. € per Ende März 2011 verfügt die 7days music entertainment AG über die notwendigen finanziellen Mittel, die Erweiterung des Portfolios auch in Zukunft voranzutreiben.

Wir bestätigen unsere Schätzungen für die Geschäftsjahre 2011 und 2012. Im Rahmen unseres DCF-Modells haben wir ein unverändertes Kursziel in Höhe von 1,75 EUR errechnet. Ausgehend von dem aktuellen Aktienkurs errechnet sich somit ein attraktives Kurspotential von mehr als 50 %.

Quelle: GBC AG, Autor: Manuel Hoelzle
14.07.2011, per Email an Focus Money

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung