GBC AG

18.04.2012 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Cytotools mit sattem Gewinn ausgestoppt

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

…"Manuel Hölzle freut sich über den bestens gelungenen Einstieg in die e.n.o.-Anleihe, mit der er bereits vier Prozent im Plus liegt. Kerngeschäft des Unternehmens ist die Entwicklung, Projektierung und Realisierung von Onshore- Windparks in Deutschland. Im Rahmen seiner Wachstumsstrategie will e.n.o. seine Marktposition weiter deutlich ausbauen. „Die Mittel aus der Unternehmensanleihe sollen größtenteils für die Finanzierung neuer Projekte verwendet werden“, erklärt Hölzle."

"Unglücklich ausgestoppt, so der GBC-Chefanalyst, wurde die Cytotools-Aktie, die zum Kurs von 15,77 Euro verkauft wurde. Immerhin schloss das Engagement mit einem Kursgewinn von 14,8 Prozent beziehungsweise 2030 Euro. Den freien Platz in seinem Depot besetzte Hölzle umgehend mit Aktien des Münchner Einzelhandelsunternehmens Ludwig Beck. Sein weit über die Stadtgrenzen bekanntes Kaufhaus befindet sich am Münchner Marienplatz gleich neben dem Rathaus, einer der besten Einzelhandelslagen Deutschlands. Hölzle ordert 800 Ludwig-Beck-Aktien (ISIN: DE0005199905) mit Limit 20 Euro."

Quelle: Focus Money, Nr. 17, 18.04.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung