GBC AG

08.02.2012 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Centrosolar wird überleben

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

"Die guten Börsen gingen nicht an den Musterdepots vorbei. Gerhard Martins Auswahl bucht zur Vorwoche ein Plus von 2,6 Prozent, Manuel Hölzles Favoriten legten in der Summe 2,2 Prozent zu, obwohl sein Centrosolar-Bond nachgab und zum Kurs von 54 Prozent verkauft wurde. Das Engagement bescherte dem Augsburger Analysten einen satten Verlust von 30 Prozent beziehungsweise 3002,48 Euro. Allerdings werden ihm in der nächsten Woche noch die bislang aufgelaufenen Stückzinsen gutgeschrieben. „Hätte ich die Möglichkeit, im Musterdepot mehr als zehn Positionen zu führen, hätte ich die Anleihe behalten, da ich sie weiterhin für zu billig halte und davon überzeugt bin, dass Centrosolar trotz Problemen die Konsolidierung im Solarmarkt überleben wird“, erklärt Hölzle. Genau auf den Stoppkurs von 1,40 Euro fiel der Kurs von Hölzles Windsor-Position, die verkauft wurde. „Weil ich aber noch viel von der Aktie erwarte, kaufe ich 5000 Stück (ISIN: DE0006190705) mit Limit 1,55 Euro zurück“, lautet die erste Augsburger Order. Zum Zweiten kauft Hölzle 1000 Aktien der Deutschen Grundstücksauktion AG (DE0005533400) mit Limit elf Euro. Mehr dazu in der nächsten Woche. Gut gelungen ist Hölzle der Einstieg bei Grammer, die gleich 8,9 Prozent zulegten. „Der Entwickler und Hersteller von Fahrer- und Passagiersitzen und Sitzen für Lkws, Busse und Bahnen könnte zu den Outperformern dieses Jahres gehören, denn im Vergleich zu den anderen Autosektor- Aktien besteht beim aktuellen Kurs-Gewinn-
Verhältnis von sieben noch großes Aufholpotenzial“, erklärt Hölzle"…

Quelle: Focus Money, Nr. 7, 08.02.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung