GBC AG

21.12.2011 - Pressezitat

Focus Money - Musterdepot - Centrosolar beschleunigt Talfahrt

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

"Manuel Hölzle wartet in dieser Woche mit zwei guten und einer schlechten Nachricht auf. Zuerst die schlechte: „Die Pleite von Solon kam zwar nicht wirklich überraschend, setzte jedoch den Solarsektor einmal mehr unter Druck. Betroffen war davon auch die Centrosolar-Anleihe, die zur Vorwoche nochmals nachgab. Aber die Sippenhaft ist in diesem Fall ungerechtfertigt, da Centrosolar im Vergleich zu anderen Solarunternehmen bilanziell sehr solide aufgestellt ist. Ein Ausfall der Anleihe ist daher derzeit, auch unter den schlechten Rahmenbedingungen in der Solarwirtschaft, sehr unwahrscheinlich“, erklärt der Analyst. Gutes kann er dagegen von Schuler berichten. Am vergangenen Donnerstag kassierte der Pressenhersteller den größten Auftrag seiner Unternehmensgeschichte. „Schuler liefert sieben Pressenlinien an den Autokonzern BMW. Der Auftrag liegt im deutlich dreistelligen Millionenbereich“, so Hölzle. Einen prima Einstand feiert die Aktie von Ecommerce Alliance, die zum Kurs von 9,30 Euro ins Depot kam. „Mit einem Kurssprung auf 9,89 Euro ist der Einstieg gut gelungen und bietet eine solide Grundlage für die erwartet weiter gute Entwicklung der Aktie“, heißt es optimistisch aus Augsburg."…..

Quelle: Focus Money, Nr. 52/1, 21.12.2011

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung