GBC AG

17.09.2008 - Pressezitat

Focus Money - Ludwig Beck - Neuer Glanz

Quelle: Focus Money

… "GBC Research erwartet 2012 einen Vorsteuergewinn von 10,93 Millionen Euro – 52 Prozent mehr als 2007." …

…"„Relativ konjunkturunabhängig.“ Die Analysten sind davon überzeugt. „Unsere Ergebniserwartungen für das Gesamtjahr 2008 stützen wir auf die Hauptzielgruppe von Ludwig Beck, die relativ konjunkturunabhängig preisintensivere Waren einkauft“, sagt Sylvia Schulz vom Analysehaus GBC Research. Durch diese eigene Beck’sche Firmenkonjunktur werde die aktuelle Eintrübung des Konsumklimas „keine nachhaltigen Auswirkungen auf das Geschäft“ haben. Die Konsumexpertin erwartet deshalb für 2012 einen Vorsteuergewinn von 10,93 Millionen Euro – 52 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. In ihrer jüngsten Studie kalkuliert sie für „Deutschlands attraktivste Konsumaktie“ einen fairen Wert von 14,71 Euro. Das spricht wirklich nicht für Kaufzurückhaltung auf Seiten der Anleger." …

Quelle: Focus Money, Ausgabe Nr. 39/08, 17.09.2008

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung