GBC AG

17.08.2016 - Pressezitat

Focus Money - Kleine Techs ganz groß

Quelle: Focus Money

Cenit
Starker Dreizylinder

…"Das Geschäft brummt derzeit schlicht und ergreifend. Jüngst präsentierten die Stuttgarter Halbjahreszahlen. Es gab umsatzseitig einen Rekord. Und es kommt noch besser, denn zur Halbzeit des Geschäftsjahrs läuft der Cenit-Motor wieder auf allen drei Zylindern – nämlich in den Bereichen Beratung/Service, Eigensoftware und Fremdsoftware. Im Quartalsvergleich erzielte Cenit in den Software-Sektoren Wachstumsraten von mehr als 20 Prozent. Per Ende Juni betragen die Gesamterlöse 61,42 Millionen Euro – ein Plus von 3,8 Prozent. Bei den Gewinnen gilt es, noch etwas zuzulegen. Mit 3,44 Millionen Euro notiert Cenit noch rund vier Prozent unter dem Vorjahresergebnis. Die Börse nimmt es den Stuttgartern allerdings nicht übel. Die Rally geht weiter. Das sieht Felix Gode von GBC Research ähnlich. Er empfiehlt die Aktie nach wie vor zum Kauf. Sein Zielkurs lautet 22,50 Euro – knapp 15 Prozent über der aktuellen Notiz. Die Dividende ist zudem hoch."…

Quelle: Focus Money – Ausgabe 34 vom 17.08.2016

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung