GBC AG

20.05.2015 - Pressezitat

Focus Money - Keine Kaufkurse

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

"Keine Kaufkurse – Während Nowacki die Füße stillhält, steigt Wagner bei Porsche ein

Nach ein wenig Geduld klappte bei Burkhard Wagner der Einstieg bei Statoil zum Kurs von 18,32 Euro. „Bei einem weiteren Ölpreisanstieg – in meinem Jahresausblick ging ich von einem Preis von 80 Dollar je Fass aus – sollte die Aktie Luft bis in die Region um 22 Euro haben“, erklärt der Vermögensverwalter. Bei deutschen Standardaktien sieht er noch keine Kaufkurse.

Manuel Hölzle ist bislang mit seiner Nebenwerte-Insider-Strategie zufrieden und lässt die limitierten, nicht aufgegangenen Kaufaufträge für Symrise und Takkt weiter im Markt. Zudem ordert der Augsburger limitiert Aktien des Modeunternehmens Gerry Weber und des Anbieters von elektronischen Echtzeit-
Zahlungsverfahren Wirecard. „Beide Unternehmen passen perfekt in meine Anlagestrategie.“

„Je größer die Kursschwankungen eines Wertpapiers, desto größer ist das Risiko“, stellt Jürgen Nowacki fest. Das betrifft nicht nur Aktien, sondern auch den Rentenmarkt. Weil die Renten-Risikomanager die Laufzeiten ihrer Bonds in den Depots verkürzen, bleibt der Bund-Future unter Druck und belastet den deutschen Aktienmarkt“, erklärt Nowacki und hält vorerst die Füße still."…

Quelle: Focus Money, Ausgabe Nr. 22 vom 20.05.2015

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung