GBC AG

15.07.2015 - Pressezitat

Focus Money - Kaufchancen in China

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

"Kaufchancen in China – Griechenland und China schütteln die Kurse durch: Nowacki nutzt die Chance

Vor Griechenland und den Folgen sind auch unsere Experten nicht gefeit. Demnach mussten alle drei Depots in dieser Woche Verluste verbuchen. Und dann kamen auch noch die massiven Kursverluste am chinesischen Markt dazu – gefährliches Gelände für Anleger. Aber Jürgen Nowacki bleibt trotzdem optimistisch: „Jetzt blicken Börsianer natürlich auf den chinesischen Aktienmarkt und sprechen vom Platzen einer Blase. Aber das sehe ich anders, denn seit Juni 2013 hat der Hang Seng 8000 Punkte zugelegt – und zwar ohne Korrektur. Nun gab es die längst überfällige Korrektur. Ich erwarte trotzdem eine Stabilisierung der Märkte. Davon sollte kurzfristig der Dax mit den Schwergewichten Allianz und Munich Re profitieren – und am meisten der Hang Seng.“

Burkhard Wagner kam beim Dax-ETF mit 50 Stück zum Zug, die Order für die restlichen 100 Stück bleibt weiterhin bestehen.

Manuel Hölzle schlug beim Automobilzulieferer SAF Holland zu. „Das Unternehmen wächst dynamisch und konnte den Schwung mitnehmen ins neue Jahr,
im ersten Quartal 2015 wuchs der Konzern sogar noch schneller“, erklärt Hölzle den Kauf. Auch für Dividendenjäger sei SAF Holland interessant, die Rendite betrage momentan 2,3 Prozent. Ebenfalls zum Zug kam Hölzle bei der GfK, er stockte die Position des Marktforschungskonzerns um 30 Aktien auf. Eine gute Woche, momentan liegt Hölzle vorn."…

Quelle: Focus Money, Ausgabe Nr. 30 vom 15.07.2015

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung