GBC AG

19.01.2022 - Pressezitat

Focus Money - Hör mal, wer da hämmert

Quelle: Focus Money

…”So schreiben auch die Analysten von GBC Investment Research: „In der aktuellen Unternehmensmitteilung wurde auch die mittelfristige Prognose, wonach bis spätestens 2024 das Erreichen der Umsatzmarke von 400 Millionen Euro und eine Ebit-Marge von über 10 Prozent erwartet werden, bestätigt.“ So erläutern die Experten, dass sich allein aus dem Grundstücksbestand heraus in den kommenden fünf bis sieben Jahren ein Umsatz von 1,8 Milliarden Euro erzielen lasse. Zudem könne Helma mit einem gut planbaren Umsatz des Dienstleistungsbereichs in Höhe von rund 125 Millionen Euro bis zum Jahr 2026 rechnen. Des Weiteren sei der Auftragseingang mit 446,6 Millionen Euro außerordentlich hoch. Ein Teil davon seien Vorzieheffekte, weil die Neubauförderung von Effizienzhäusern zum 31.1.2022 auslaufen soll. Die Umsätze aus diesen Aufträgen sollen laut Unternehmen 2022 und 2023 verbucht werden. Insofern spricht GBC Investment Research auch eine Kaufempfehlung aus, samt einem Kursziel von 91,50 Euro. …”

Quelle: Focus Money, Ausgabe 4 vom 19.01.2022

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung