GBC AG

04.06.2014 - Pressezitat

Focus Money - Heimatliebe schweißt zusammen

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

"Film ab: Die Sonne scheint, junge Leute sitzen am See und trinken Bier. Handwerker bauen auf der grünen Wiese ein Festzelt auf. Der Bürgermeister ruft: „O’zapft is“. Menschen stoßen mit Maßkrügen an. Fröhliche Gesichter und großes Gelächter.

Die BHB Brauholding weiß genau, was zählt in ihrem Werbespot: Emotionen. Menschen, die ihre Region lieben, lieben das Bier, das dort gebraut wird. Als mittelständische Brauerei macht die BHB vor allem in Ingolstadt und Umgebung das beste Geschäft mit der Marke Herrnbräu. Gastronomie und Volksfeste sind dabei eine profi table Einnahmequelle. Ihr Anteil am Absatz liegt bei rund 40 Prozent. Damit kann sich die BHB Brauholding vom Trend in Deutschland abkoppeln: Während nämlich der gesamte Bierkonsum in der Bundesrepublik rückläufig ist, wächst der bayerische Markt immer weiter."…

Quelle: Focus Money, 04.06.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung