GBC AG

09.10.2018 - Pressezitat

Focus Money - Günstiger Einkauf

Quelle: Focus Money

…"Einen guten Riecher hatte GBC-Experte Manuel Hölzle vergangene Woche. Er erhöhte seine Position bei Fresenius um 20 Stück auf nunmehr 120. Der Kaufpreis lag bei 63,32 Euro. Sobald klar würde,dass Fresenius von der 4,3 Milliarden Dollar schweren Übernahme von Akorn zurücktreten könne, würde die
Handbremse beim Aktienkurs gelöst, war die Kaufbegründung von Hölzle.
Ein US-Gericht hat nun für Fresenius im Rechtsstreit mit Akorn entschieden.
Tatsächlich zog der Fresenius-Kurs daraufhin stark an. Der Baustoffkonzern Heidelberg-Cement hat sein Weißzementwerk in Ägypten verkauft. „Wir sehen die Fokussierung auf das Kerngeschäft und die Optimierung der Cashflow-Situation
bei HeidelbergCement positiv und hatten deshalb zuletzt aufgestockt“, sagt Hölzle zudem zu seiner Zement-Position im Depot."…

Quelle: Focus Money, Ausgabe 42/2018 vom 09.10.2018

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung