GBC AG

16.04.2019 - Pressezitat

Focus Money - Goldminen wieder top - 16.04.2019

Quelle: Focus Money

„In Deutschland steht die Dividendensaison bevor. Und dieses Jahr schütten die Gesellschaften Rekordsummen aus. Dies wird sich auch in unserem Musterdepot widerspiegeln“, sagt zudem Manuel Hölzle von GBC. Alle Depotwerte hätten ihre Dividendenvorschläge gegenüber dem Vorjahr erhöht, freut sich der Börsenexperte.

„Das UBS-GBC-DD-Value-Zertifikat hat sich im ersten Quartal sehr gut entwickelt und konnte den Dax outperformen“, sagt Hölzle. Das Zertifikat beinhalte ähnlich wie das Musterdepot nur Aktien von Gesellschaften, in denen Insider Aktienkäufe getätigt hätten. Der GBC-Spezialist stockt daher seine Position beim UBS-GBC-DD-Value-Zertifikat um 15 Stück mit Kauflimit 100 Euro auf.

Weiterhin ein Favorit von Hölzle ist Eckert & Ziegler. Umsatz und Gewinn dürften auch 2019 zulegen. „Daraus sollte sich ein Konzerngewinn von etwa
18 Millionen Euro oder 3,50 Euro je Aktie ergeben“, so Hölzle.

Quelle: Focus Money, Ausgabe Nr. 17/2019 vom 16.04.2019

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung